Gitano ist unser 10-jähriger Paso Fino "Nicht-Mehr-Hengst", Stockmass 1,49 m, Braunfalbe mit ausgefallener Zebrierung (u.a. Cobwebbing auf der Stirn)

Gitano ist sehr vielseitig veranlagt, hat einen lockeren, leichten und ausdrucksstarken Tölt (Performance- Pleasure-Typ) sowie sehr guten Schritt, Trab und Galopp. Auch springt er gern und in bester Manier, ist sehr intelligent, hat enorm Brio und dazu einen angenehmen, freundlichen Charakter.

Er hat seine Grösse, ein starkes, korrektes Fundament und viel Farbe vererbt. Seine Fohlen haben viel Aufrichtung, Gangvermögen und den gleichen liebenswerten Charakter. 2011 wird noch ein Fohlen mit Caricia de la Suiza auf die Welt kommen, auf das wir ganz besonders gespannt sind :-)

Gitano soll nicht den Rest seines Lebens allein neben anderen Pferden leben müssen, deshalb haben wir ihn legen lassen. Seither sind 6 Wochen vergangen und wir haben ihn bereits in eine 5-köpfige "Jungs-Gruppe" integrieren können. Das hat sein Leben ungemein bereichert und er freut sich sichtlich, dass er nun jeden Tag mit seinen Kollegen zusammen auf den Winterauslauf gehen kann.